Chelsea – die Erinnerung bleibt

Chelsea und das letzte Kapitel – die Erinnerung bleibt.
Zur Erinnerung das Leben von Chelsea (September 2002 bis November 2015).

Chelsea über Elounda
Chelsea über Elounda
Chelsea (Sep 2002-Nov 2015)
Chelsea (Sep 2002-Nov 2015)

‚Die Jahre vergehen,
unsere Zeit fliegt dahin.
Wir drehn uns im Kreise,
und das ist der Sinn:
Alles muss enden und Neues beginnt,
du bist der Morgen, kleiner Welpe,
und frei wie der Wind !
Kinder und Hunde sind uns
ja nur für kurze Zeit geliehen,
und sie sind gekommen,
um weiterzuziehen.
Doch sie gehen lassen,
ist die schwerste Lektion,
Geduld, alter Hund, ich lern‘ sie ja schon !
Alter Hund auf meinem Schoß,
spring in den Reigen, ich lass dich los !‘

Die Erinnerung, Fotos und Videos bleiben – und die Verantwortung für nicht mehr so ganz rotzfreche Nachfolger.

Chelsea, einer der bekanntesten Hunde Kretas, ist eingeschlafen. Auch wenn das Ganze sehr schwer ist, so wurde doch (fast) alles richtig gemacht und es war ein schönes, aufregendes und abwechslungsreiches Hundeleben – nur leider endete es abrupt und unerwartet und hätte länger sein können …
Und daß man dabei Rotz und Wasser heult, ist völlig normal, andernfalls sollte man sich lieber keinen Hund anschaffen. Und tröstlich ist allemal die Vorstellung, dass es vielleicht doch den ‚Hundehimmel‘ gibt !

Chelseas Lieblingsplätze für Ausflüge sind nun ein besonderes Fleckchen Erde, und wenn die noch nicht so erfahrenen Nachfolger vorbeikommen, können sie sich noch viele interessante Geschichten von ihrer tollen Vorgängerin anhören …


Das Leben von Chelsea, einer der bekanntesten Hunde Kretas.

Vor kurzer Zeit war alles Leben ein, und wir waren glücklich. Die gesamte Schöpfung lebte auf eine gute Weise zusammen.


Das Leben von Chelsea in Bildern:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.