Ali und Simba

Die geretteten Welpen Ali und Simba suchen nicht mehr ihr ‚goldenes Körbchen‘ !!!

Simba und Ali
Simba (links) und Ali auf gemeinsamer Tour.

Die Welpen Ali und Simba

WICHTIGER HINWEIS: Da die beiden nun EIN JAHR bei mir sind, werden Sie nicht mehr abgegeben und bleiben hier als Dauer-Pflegehunde ! Spenden zum Unterhalt aber noch gerne willkommen (siehe rechte Spalte).

Die zwei ausgesetzten und geretteten Welpen Ali und Simba suchen immer noch ihre Familien mit dem ‚Goldenen Körbchen‘ auf Lebenszeit.

Ali wurde am 8. Oktober 2016 auf der Straße vor meinem Haus auf Kreta ausgesetzt. Mehr dazu hier.

Simba fanden wir dann jammernd unter einem Auto sitzend in einer Seitenstraße nicht weit entfernt auf dem Rückweg von unserem täglichen Spaziergang. Mehr dazu hier.


‚Wir wollen nur daran erinnern, dass wir fantastische Jungs mit etwa 20 kg und nun 9-10 Monate alt sind und immer noch auf der Suche unserem Super-Duper zuhause sind !‘

ALI

Ali
Rescue-Junghund Ali

Ali ist ein weiß-brauner Rüde und etwa um den 20. Juli 2016 geboren worden. Er ist jetzt (im Mai 2017) ca. 20 kg schwer. Er ist ein ruhiger und ausgeglichener, kräftiger Hund und hört schon sehr gut auf Kommandos.
Dazu ist er sehr anhänglich, etwas eifersüchtig und verspielt und liebt Kinder.
Mit Katzen steht er zwischenzeitlich auf Kriegsfuß, da die zwei anderen Jagdhunde im Rudel diese als Objekte für Verfolgungsrennen ansehen und deren Aufenthalt im Umfeld nicht dulden, sodass Ali sein Rudel-Instinkt natürlich zu gleichen Verhaltensmustern antreibt.

Ali
Ali auf dem Spaziergang in den Bergen.

Ali versteht sich soweit mit allen Hunden ausgezeichnet, nur mit seinem ‚Schicksals-Bruder‘ Simba hat er manchmal kleine Auseinandersetzungen, welche sich auf Knurren und Scheinattacken beschränken, um die Rangordnung oder bei Eifersüchteleien.
Selbst meine kleine ‚Rudelführerin‘ sowie meine etwas kleinere, schwarze Hüte- und Jagdhündin werden unumwunden als ‚Vorgesetzte‘ von beiden Findel-Hunden anerkannt und respektvoll in allen Situationen vorgelassen.

Ali ist noch ziemlich schnell aufgeregt, wenn er andere Hunde trifft. Mit kleineren oder gleichgroßen Hunden hat er keine Schwierigkeiten und freut sich über jede Hündin, vor größeren Hunden hat er jedoch Angst, seine Nackenhaare sträuben sich und er bellt heftig.
Im Moment zieht er noch ziemlich an der Leine, wenn er einen bestimmten Ort zum Schnüffeln, eine Katze oder andere Hunde erreichen will. Dieses Verhalten wird ihm aber im Moment mithilfe von Einzelspaziergängen an der Leine abtrainiert.

SIMBA

Simba
Rescue-Junghund Simba

Simba ist ebenfalls ein Rüde, allerdings ein schwarz-grauer Pointer Cross Jagdhund mit etwa 25 kg Gewicht.
Er wurde etwa um den 10. August 2016 geboren, ist aber im Gegensatz zu Ali etwas lebhafter und leichter aufgeregt und noch anhänglicher. Dazu ist er sehr sensibel und verschmust, was er durch häufiges Lecken von Gesicht, Händen oder Füßen zum Ausdruck bringt.

Durch seine Anhänglichkeit kann er leicht eifersüchtig werden, sodass es hin und wieder zu leichten Schein-Auseinandersetzungen mit seinem ‚Schicksals-Bruder‘ Ali kommt, welche die zwei aber ohne Schwierigkeiten mit abwechselnden ‚Gewinner‘ unter sich ausmachen, sodass nur leichte Ermahnungen notwendig sind.

Simba
Pointer-Cross Jaghdund Simba trifft kleinen Hund.

Vor fremden Personen, welche mit einem Stock oder Axt auf etwas einschlagen (z.B. dass klein schlagen vom Brennholz), hat er aber fürchterliche Angst. Wer weiß, was ihm zuvor oder seinen Geschwistern passiert ist ?

Seine Mentalität als Jagdhund merkt man ihm an, da er Katzen, Schafe und Hühner als Verfolgungsobjekte betrachtet.
Im Umgang mit anderen Hunden hat Simba praktisch keinerlei Probleme und freut sich über jede Begegnung. Auch über den Kontakt zu anderen Menschen und Kindern freut sich Simba !
An der Leine läuft er meistens gut mit und zieht nur manchmal, um irgendwo zu schnüffeln oder Kontakt aufzunehmen.


Dazu haben Ali und Simba überhaupt keine Probleme im Umgang mit fremden Menschen oder Kindern, da sie überhaupt noch keine schlechten Erfahrungen in der Zeit bei mir gemacht haben. Jeder Besuch wird als großes Ereignis gefeiert und Kinder sind für alle lustigen Spiele gut !

Video über Ali und Simba:


Adoption von Ali oder Simba

Beide Hunde sind vollständig geimpft und verfügen über europäische Tierausweise, sodass sie jederzeit zu ihrer neuen Familie ausreisen können.
Falls Du Interesse an einen oder sogar beiden Junghunden hast und diese gemäß dem Tierschutzgesetzen (Hundehalter-Vertrag und Schutzgebühr über bisherige medizinische Vorsorgemaßnahmen wie Schutzimpfungen, Identifikations-Chip, europäischer Tierausweis, Versorgung sowie Flugkosten von Kreta aus nach Mittel- oder Westeuropa von zusammen etwa € 250.-) adoptieren möchtest, melde Dich bitte über nachfolgendes Kontaktformular oder über Hundevolk auf Facebook !

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.